Vergebene Diplomarbeitsthemen am Interfakultativen Institut für Entrepreneurship

  • Empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren von Unternehmenszukäufen, unter besonderer Berücksichtigung der Würth-Gruppe.

  • Komparative Analyse der Erfolgsfaktoren von Verkaufsniederlassungen eines international tätigen Handelsunternehmens.

  • Vertrieb von Investment Fonds über das Netzwerk der Würth-Gruppe - Erarbeitung eines Business Plans.

  • Mögliche Auswirkungen bei unterschiedlichen Vorgehensweisen bei der Implementierung von E-Business-Lösungen in bestehenden Vertriebsstrukturen.

  • Kann eine Divisionalisierung auf Produktebene den Marketingdruck erhöhen? Wie reagiert der Markt auf eine solche Umstrukturierung?

  • Systemkonzeption und prototypische Implementierung eines Franchisesystems für Kleinstmärkte innerhalb der Würth-Gruppe.

  • Optimierung einer grenzüberschreitenden Warendistribution am Beispiel der Würth-Gruppe.

  • Auswirkungen des gesellschaftlichen Wertewandels auf die Effizienz von Anreizsystemen im Direktvertrieb.

  • Analyse der erfolgswirksamen Faktoren der Verkaufsleistung eines Verkäufers auf das Betriebsergebnis.

  • Neue Möglichkeiten der B2B Lösungen für ein Handelsunternehmen.

  • Zielgruppenmarketing für den Bereich Architekten und Ingenieure.

zurück