 |
 Vergebene Diplomarbeitsthemen am Interfakultativen Institut für Entrepreneurship
- Empirische Untersuchung der Erfolgsfaktoren von Unternehmenszukäufen, unter besonderer Berücksichtigung der Würth-Gruppe.
- Komparative Analyse der Erfolgsfaktoren von Verkaufsniederlassungen eines international tätigen Handelsunternehmens.
- Vertrieb von Investment Fonds über das Netzwerk der Würth-Gruppe - Erarbeitung eines Business Plans.
- Mögliche Auswirkungen bei unterschiedlichen Vorgehensweisen bei der Implementierung von E-Business-Lösungen in bestehenden Vertriebsstrukturen.
- Kann eine Divisionalisierung auf Produktebene den Marketingdruck erhöhen? Wie reagiert der Markt auf eine solche Umstrukturierung?
- Systemkonzeption und prototypische Implementierung eines Franchisesystems für Kleinstmärkte innerhalb der Würth-Gruppe.
- Optimierung einer grenzüberschreitenden Warendistribution am Beispiel der Würth-Gruppe.
- Auswirkungen des gesellschaftlichen Wertewandels auf die Effizienz von Anreizsystemen im Direktvertrieb.
- Analyse der erfolgswirksamen Faktoren der Verkaufsleistung eines Verkäufers auf das Betriebsergebnis.
- Neue Möglichkeiten der B2B Lösungen für ein Handelsunternehmen.
- Zielgruppenmarketing für den Bereich Architekten und Ingenieure.
|
 |