![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() Erläuterung Thema 8:Ziel der Diplomarbeit ist die Erarbeitung und Umsetzung einer geeigneten Strategie bezüglich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für die Universität Karlsruhe. Die Universität Karlsruhe wird als technisch wissenschaftlicher Mittelpunkt der Technologieregion Karlsruhe angesehen. Von ihr gehen technische, wirtschaftliche, geistige und kulturelle Impulse aus, die sich in unterschiedlicher Art und Weise in die Technologieregion und darüber hinaus auswirken und die in der Gesellschaft unterschiedlich wahrgenommen werden. Dazu ist es notwendig, zuerst die Ausgangslage/Ist-Situation zu analysieren um dann eine Marketingkonzeption zu entwickeln, deren Umsetzung dazu führt, die Leistungen in Forschung und Lehre, die Beziehungsgeflechte zur Wirtschaft, zu anderen Forschungseinrichtungen, zur Gesellschaft, die Rolle als Motor in der Technologieregion, die Leistungen beim Aufbau von Existenzgrü,ndungen und die Wirtschaftskraft darzustellen. Bei der Erforschung der Ist-Situation geht es um die Erfassung aller relevanten Tatbestände, die für eine Diskussion der Ziele erforderlich sind. Beispiele sind hier die Analyse der Studentenzahlen, der Professoren, der Forschung und die Zusammenarbeit mit anderen Partnern.
|
![]() |
![]() |
![]() |