Offene Diplomarbeitsthemen am Interfakultativen Institut für Entrepreneurship

Bei Interesse bitte bei Frau Dr. Roth Zi. 13, Geb. 30.34 melden.

  1. Auswirkungen der Sortimentszahl auf die Produktivität und das Betriebsergebnis in einem Handelsunternehmen. (Erläuterung)

  2. Analyse der optimalen Kundensegmentierung in einem Handelsunternehmen. (Erläuterung)

  3. Identifikation möglicher neuer Geschäftsfelder mit globaler Multiplikationsmöglichkeit im gering preissensitiven Bereich und polypolistischer Zielgruppe für ein Handelsunternehmen. (Erläuterung)

  4. Bestimmung der optimalen Lagergröße in verschiedenen Würth-Gesellschaften. (Erläuterung)

  5. Reorganisation und Internetauftritt der Verkaufsorganisation eines technischen Handelsunternehmens am Beispiel der Division Holz bei Würth. (Erläuterung)

  6. Die Rolle des Entrepreneurs von der Industriegesellschaft zur Informationsgesellschaft.(Erläuterung)

  7. Die Informationstechnologiebranche (Cluster) in Karlsruhe und die Auswirkungen auf die Region (Erläuterung)

  8. Erarbeitung einer Marketingkonzeption für die Universität Karlsruhe (Erläuterung)

  9. Vergleichende Analyse der Ausstattung der Region Heilbronn-Franken mit öffentlichen Mitteln (Erläuterung)

zurück