 |

Schriftenreihe des Interfakultativen Instituts für Entrepreneurship
Monographien:
Würth, Reinhold:
- Wie werde ich ein guter Verkäufer, 3. ed., Künzelsau 1993.
- Beiträge zur Unternehmensführung, Schwäbisch Hall 1985. (Engl. Übersetzung Thoughts on Company Management)
- Erfolgsgeheimnis Führungskultur - Bilanz eines Unternehmers, Frankfurt, New York 1995. (Engl. Management Culture: The Secret of Success - an Entrepreneur takes Stock)
Aufsätze:
Würth, Reinhold:
- Was macht einen Unternehmer als Arbeitgeber attraktiv, in: Demuth, Alexander (Hrsg.), Imageprofile 1991 "Unternehmenskultur", Düsseldorf, 1990, S. 63-74.
- Unternehmensführung - Quo vadis, in: Tübinger Universitätsreden, Bd. 42, Tübingen 1991.
- Strategie und Vision am Beispiel der Würth-Gruppe, in: Zahn, Erich (Hrsg.), Auf der Suche nach Erfolgspotentialen - Strategische Optionen in turbulenter Zeit, Stuttgart 1991.
- Unternehmenskultur und Motivation, in: Matheis, Richard (Hrsg.), Erfolgsmanagement 2000. Konzepte für Menschen, Märkte, Unternehmen, Frankfurt, 1992, S. 296-307.
- Die Logistik im Spannungsfeld zwischen Führungstechnik und Unternehmenskultur, in: Bundesvereinigung Logistik (BLV) e.V. (Hrsg.), Tagungskatalog über den Kongreß 92, Bd. 1, München, 1992, S. 323-334.
- Führungskultur als neue Dimension des Erfolgs, in: Bullinger, Hans-Jörg (Hrsg.), Informationsarchitekturen als strategische Herausforderung: Lean Management, Integrationsmanagement, Informationsmanagement, Baden-Baden, 1992, S. 9-21.
- Thesen zur Unternehmensführung im Jahr 2010, in: Würtele, Günter (Hrsg.), Lernende Elite. Was gute Manager noch besser macht., Frankfurt, 1993, S. 86-110.
- Unternehmens-, Führungs- und Kommunikationskultur, in: Witt, Frank-Jürgen (Hrsg.), Managerkommunikation, Stuttgart, 1993, S. 17-26.
- Die Ressource Mensch im Mittelpunkt innovativer Unternehmensführung, in: Organisationsforum Wirtschaftskongreß Köln (Hrsg.), Wiesbaden, 1993, S. 59-69.
- Vorwort, in: Saul, Siegmar, Führen durch Kommunikation, Weinheim, Basel, 1993, S. 7f.
- Die Osteuropa- und China-Strategie der Würth-Gruppe, in: Tietz, Bruno und Zentes, Joachim (Hrsg.), Ostmarketing. Erfahrungspotentiale osteuropäischer Konsumgütermärkte, Düsseldorf, 1993, S. 193-206.
- Dienstleistung als Herausforderung für Führung und Unternehmenskultur, in: Simon, Herbert (Hrsg.), Industrielle Dienstleistung, Stuttgart 1993, S. 309-317.
- Der Visionär mit dem Dickkopf, in: Rückle, Horst (Hrsg.), Mit Visionen an die Spitze - Zukunftsorientiert Denken, Handeln und Führen, Wiesbaden, 1994, S. 197-201.
|
 |